Skip to main content

Herzliche Einladung zur Foto-Ausstellung mit
Vernissage am 18. April 2024

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!“ Darum haben wir uns entschieden, unsere vielfältige und bunte Arbeit in den westafrikanischen Partnerländern fotografisch zu dokumentieren: Zwei erfahrene Fotografen produzierten auf zwei Reisen in die Elfenbeinküste und nach Burkina Faso eine tolle Ausbeute an tausend schönen, berührenden oder informativen Bildern. Diese zeigen anschaulich das Leben mit einer psychischen Erkrankung, aber v.a. die psychiatrische Behandlung und die vielfältige Begleitung in unseren Partnerzentren.

Flyer Einladung Vernissage

Um diesen Fotos einen angemessenen Rahmen zu bieten, aber auch um allen Interessierten – unseren Unterstützer/innen und unterschiedlichen Wegbegleiter/innen– einen lebendigen Einblick in unser Engagement vor Ort zu bieten, haben wir eine Ausstellung entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese zuerst in unserer Vereinsheimat vom 18. April bis mindestens 17. Mai in den Räumen der Volksbank Reutlingen zeigen können! Die Ausstellung ist zu den üblichen Bank-Geschäftszeiten frei zugänglich.

  • Insbesondere möchten wir Sie nun zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung ganz herzlich einladen:
    Wann: Donnerstag, 18. April ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
    Wo: Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Reutlingen, Gartenstr.33

Das Programm der Vernissage bietet die Möglichkeit zur Begegnung mit Vorstand und Mitgliedern des Vereins sowie natürlich zu einem geführten Rundgang durch die Ausstellung.

  • Den stimmungsvollen musikalischen Rahmen schaffen zwei Musiker aus Westafrika, Bakary Koné und Mamady Kouyaté, die mit Balafon, Kora und Djembe traditionelle afrikanische Musik spielen.
  • Auch eine kleine Bewirtung wird angeboten.

Wer am 18. April verhindert ist oder weitere Möglichkeiten zum Austausch sucht: Im Verlauf der Ausstellung bieten zwei engagierte Vereinsmitglieder jeweils donnerstags offene Führungen an:
Am 25. April, am 2. Mai sowie am 16. Mai jeweils um 16 Uhr sind alle Interessierten eingeladen zu einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung. Unsere Afrika- und Psychiatrie-Erfahrenen Mitglieder beantworten gerne Ihre Fragen und berichten von eigenen Reisen in unsere Partnerzentren.

Diese Initiative sowie die Vernissage wurden ermöglicht durch eine großzügige Spende der Volksbank Reutlingen, für die wir uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bedanken möchten!